Dem Berliner CSD e.V. stand 2019 aufgrund zweier wichtiger Jubiläen einer der wichtigsten Demonstrationen bevor. Nicht nur, dass der CSD Berlin 40 Jahre Jahre alt wurde, sondern auch die Demonstrationen rund um die New Yorker Schwulenbar "Stonewall Inn" jährten sich zum 50. Mal. Gleichzeitig stand der CSD Berlin aber auch wegen fehlender politischer und historischer Tiefe im Kritik.
Wir entwickelten mit dem CSD Berlin erstmals eine crossmediale Bildungs- und Mottokampagne, bei der Ikonen der weltweiten LGBTIQ*-Bewegung in den Fokus der Feierlichkeiten rückten. Audre Lorde, Brenda Howard, Karl-Heinrich Ulrichs, Lili Elbe und Marsha P. Johnson waren die Gesichter des 41. CSD Berlin und wurden als solche in einer Reihe von Grafiken rund um das diesjährige Motto präsentiert. Begleitet wurde die Serie durch Statements von Zeitzeugen sowie heutigen Aktivisten. Die Kampagne war in Print, Social Media und auf Out-of Home-Medien zu sehen.